| 00.00 Uhr

Langenfeld Live
Western & Hagen rocken den Markt

Langenfeld Live: Western & Hagen rocken den Markt
FOTO: : Matzerath
Langenfeld. "Die ersten Songs waren die besten, als Westernhagen noch rotzfrech und unbefangen war, nicht so verkopft", sagt Rudophe Moreau. Beim vierten Konzert von "Langenfeld live" spielten die fünf Musiker der Tributeband Western & Hagen dann auch vor allem seine frühen Songs bis zum "Radio Maria" Album. Die Band, die seit elf Jahren durch ganz Deutschland tourt, kehrt immer wieder gerne nach Langenfeld zurück, "weil der Sound auf dem geschlossenen Marktplatz unglaublich gut ist und der Veranstalter verdammt professionell", sagt Mike Gromberg.

An seinem Idol Westernhagen schätzt er vor allem die musikalische Wandelbarkeit, die auch seine Tributband vor die Herausforderung stellt, mehrere Musikstile, von Rock, Blues und Disco beherrschen zu müssen. Und obwohl sich das Vorbild allmählich auf den Ruhestand vorbereitet, zog die Band so viele Menschen an, dass der Marktplatz gut gefüllt war.

(elm)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Langenfeld Live: Western & Hagen rocken den Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.