Band-Contests Wettbewerbe für Nachwuchsbands

Langenfeld · Kaum ist der eine Contest vorbei, gibt es schon den nächsten. Am 3. September spielten auf dem Hof der Erlöserkirche beim Newcomer Contest fünf Bands aus Langenfeld und Umgebung, darunter die Band "Back to Atlantis" . Gewonnen hat "For all I care" aus Langenfeld - und zwar in den Kategorien Jury und Publikum. Bester Gesang ging an die Sängerin von Emily Chekhov, bester Bass an "Enter the Void", beste Gitarre und Schlagzeig auch an "For all I care".

Band-Contests: Wettbewerbe für Nachwuchsbands
Foto: rm-)

Am Konzertabend dabei waren 300 Besucher. Der Newcomer-Contest fand so schon zum 21. Mal statt. Fast genau so viel Tradition hat der Wettbewerb des Kreises Mettmann. Der wird am 12. November zum 19. Mal ausgerichtet. Bewerben können sich Bands aller Stilrichtungen. Nicht mitmachen dürfen professionelle Bands. Infos unter contact@area51-hilden.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort