Langenfeld Einbrecher steigen durch auf Kipp stehendes Fenster in Wohnung ein

Wiescheid/Immigrath · In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte in die Souterrain-Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Brüngersbroich" eingebrochen. Sie nutzten ein Fenster, das auf Kipp stand.

Zwischen 23 Uhr am Donnerstag und vier Uhr am Freitagmorgen drangen die Täter in die Wohnung ein, während die Bewohner schliefen. Gegen 0.45 Uhr bemerkte eine Zeugin eine unbekannte Person auf ihrem Grundstück, welche zuvor von einem Nachbargrundstück an der Straße "Hardt" in Immigrath kam. Als die Zeugin auf sich aufmerksam machte, flüchtete die unbekannte Person in Richtung Feldhauser Weg.

Die alarmierte Polizei stellte an einem benachbarten Einfamilienhaus eine gewaltsam geöffnete Tür fest. Der oder die Täter waren in das Haus gelangt und hatten die Räume nach Wertsachen durchsucht. Hinweise zur Beute können bislang nicht gegeben werden.

Die Zeugin beschreibt die flüchtige Person als männlich, etwa 25 Jahre alt und ungefähr 1,67 Meter groß. Der Mann soll eine kräftige Statur gehabt habe und mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Eine polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld entgegen unter der Rufnummer 02173 2886510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort