Langenfeld Winterdienst zeigt sich gut präpariert

Langenfeld · Ganz früh raus mussten gestern etliche Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs. So war Kathrin Wernicke, als dieses Foto gegen 8.30 Uhr entstand, bereits viereinhalb Stunden auf den Beinen. Nach dem Schneefall in der Nacht sorgte sie mit ihrem Kollegen Matthias Becker für Trittsicherheit auf Langenfelds Bürgersteigen - wie hier an der Bushaltestelle Langforter Straße. "Schneefall war angekündigt, deshalb waren wir gut vorbereitet", berichtet Betriebshofchef Bastian Steinbacher.

Langenfeld: Winterdienst zeigt sich gut präpariert
Foto: gut

Auf den Hauptverkehrsstraßen der Priorität 1 - insgesamt 143 Kilometer - habe sein Team bereits ab Montagnachmittag vorgestreut. Die Salz-Sole-Mischung hielt diese Fahrbahnen schneefrei. Für die nächsten Tage bleibt der Winterdienst in Bereitschaft. Steinbacher: "Das Wetter soll unbeständiger werden. In Verbindung mit Bodenfrost heißt es deshalb: Aufpassen!"

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort