Monheim/Langenfeld Wohnungseinbrecher haben es auf Kupfer abgesehen

Monheim/Langenfeld · Dass die Bewohner der Wohnung an der Sperberstraße in Urlaub waren, hatten die Einbrecher offenbar ausgespäht. Jedenfalls verschafften sie sich irgendwann zwischen dem 17. und dem 19. September Zugang zu der Wohnung in dem Monheimer Mehrfamilienhaus, indem sie den Schließzylinder der Eingangstür zerstörten.

Sie durchwühlten alle Räume. Zum Umfang der Beute machte die Polizei Monheim keine Angaben. Hinweise nimmt sie unter Telefon 9594-6550, entgegen.

Auch in Langenfeld waren in dieser Zeit Einbrecher unterwegs. Wie die Polizei erst gestern meldete, hatten am Freitag gegen 17 Uhr die Bewohner eines Einfamilienhauses am Winkelsweg entdeckt, dass Unbekannte an der Gebäuderückseite ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten und eingestiegen waren. Im Inneren wurden Behältnisse und Schränke durchwühlt, teils auch beschädigt. Die Einbrecher nahmen Gegenstände aus Kupfer mit. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 288-6510, entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort