| 00.00 Uhr

Monheim
Zirkus lockt auf die Bürgerwiese

Monheim. In den kommenden Sommerferien findet bereits zum zwölften Mal die Ferienaktion "Circus Leben" auf der Baumberger Bürgerwiese statt. Bereits in diesen Tagen fragen Eltern beim Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung nach und wollen wissen, wann die Anmeldung für die Aktionstage beginnt.

Noch brauchen sie aber ein wenig Geduld. Es gibt eine Änderung im Ablauf: 2016 findet das Projekt "Circus Leben" nicht wie bisher am Ende der Sommerferien, sondern in den ersten beiden Wochen, vom 11. bis 16. Juli und vom 18. bis 23. Juli, statt. Wegen der großen Nachfrage ist eine Buchung nur für jeweils eine Woche möglich. Unter dem Motto "Kann nicht war gestern - heute ist Circus", warten auf Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren viele Attraktionen.

Die Teilnahme kostet 130 Euro pro Kind. Neu ist, dass Geschwisterkinder jeweils nur 100 Euro zahlen. Anmeldungen werden erst ab Montag, 25. Januar 2016, von Jill Kessel per Mail: jkessel@monheim.de, Fax 02173 951 25 5142 oder per Post an die städtische Kinder- und Jugendförderung, Haus der Chancen, Friedenauer Straße 17c entgegengenommen. Das Anmeldeformular findet sich außerdem auf der städtischen Homepage www.monheim.de im Bereich Kinder und Familie bei den dort aufgelisteten Ferienprogrammen.

(pc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: Zirkus lockt auf die Bürgerwiese


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.