| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann/Solingen
Züchter aus der Region stellen ihre Tiere zur Schau

Kreis Mettmann/Solingen. Ein großer Auftrieb von Nutztieren aller Art aus der Region wird am Sonntag bei der Kreistierschau in Solingen zu sehen sein. Organisiert von der Kreiszüchterzentrale Mettmann sind mehr als 50 Aussteller aus dem Kreisgebiet sowie Düsseldorf, Remscheid, Solingen und Wuppertal angekündigt.

Auf dem Hofgelände der Familie Dickhoven präsentieren die Züchter aus der Region Rinder, Pferde, Schafe, Kaninchen, Geflügel und auch Bienen. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 4 Euro, für Kinder ist er frei. Die Organisatoren erwarten etwa 3000 Besucher. Es gibt ein großes Rahmenprogramm: So werden mit den Shire Horses und den Minishetlands die größte und kleinste Pferderasse zugegen sein. Attraktionen sind Vorführungen aus dem Reitsport. Außerdem werden Hunde ihre Fähigkeiten zeigen, Kaninchen über Hindernisse hoppeln und ein Falkner seine Vögel vorstellen.

Sonntag, 29. Mai, 11-17 Uhr, Hof Dickhoven, Linde 16, Solingen

(mei/gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann/Solingen: Züchter aus der Region stellen ihre Tiere zur Schau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.