Monheim Zwei Autos stoßen beim Überholen frontal zusammen

Monheim · Auf 17.000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden eines Unfalls, bei dem sich am Mittwochabend eine Autofahrerin leicht verletzte. Ein 36 Jahre alter Ford-Transit-Fahrer hatte nach Polizeiangaben gegen 19.10 Uhr an der Alfred-Nobel-Straße einen langsam fahrenden Linienbus überholen wollen.

Als er sich auf der Gegenfahrbahn befand, bog eine 44 Jahre alte Frau mit ihrem BMW aus der Robert-Koch-Straße nach rechts in die Alfred-Nobel-Straße ein. Der 36-Jährige wollte ihr ausweichen, touchierte dabei mit seinem Wagen den Bus, stieß dann aber doch frontal gegen den BMW. Ein Rettungswagen brachte die verletzte 44-Jährige in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verließ. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort