Langenfeld Zwei bewaffnete Räuber überfallen Kiosk

Langenfeld · Mit Kapuzen und Schals maskiertes Duo erbeutet in Laden an der Hauptstraße mehrere hundert Euro.

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk an der Hauptstraße 86 haben zwei maskierte Männer am Montagabend mehrere hundert Euro erbeutet. Nach Polizeiangaben war ein 42 Jahre alter Mitarbeiter des Kiosks gegen 20.25 Uhr mit den Tagesabrechnungen beschäftigt, als zunächst ein mit Kapuze und Schal maskierter Täter den Laden betrat. Er bedrohte den 42-Jährigen mit einer Pistole und forderte laut Polizei in deutscher und arabischer Sprache Bargeld. Als der Überfallene nicht reagierte und sich stattdessen wehrte, kam der Komplize in den Laden. Auch dieser Mann war maskiert und bedrohte den 42-Jährigen ebenfalls mit einer Pistole. Einer der Täter griff in die Ladenkasse. Mit mehreren hundert Euro flüchteten die beiden Räuber. Zeugen sahen sie die Hauptstraße überqueren, bevor sie danach in die Felix-Metzmacher-Straße liefen und weiter in unbekannte Richtung entkamen.

Beide Räuber sind etwa 20 bis 25 Jahre alt. Einer ist zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, hat eine normale bis schlanke Figur, trug sportlich locker eine dunkelgraue Sweatshirt-Kapuzenjacke und eine schwarz-grau melierte Jogginghose, dazu einen dunkelgraue Schal vor Nase und Mund. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig, hat eine untersetzte, leicht dickliche Statur, trug eine eng anliegende blaue Sweatshirt-Kapuzenjacke, eine schwarz-grau melierte Jogginghose sowie einen nicht genauer erkennbaren Stoff vor Nase und Mund. Trotzdem waren die blauen Augen dieses Mannes zu erkennen.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort