Langenfeld Zwei Radler stürzen bei Abbiege-Unfällen

Langenfeld · Schwer verletzt wurden ein 24 Jahre alter Leverkusener und ein 42-jähriger Langenfelder.

Ein 24 Jahre alter Radler aus Leverkusen ist am Donnerstag gegen 15 Uhr bei einem Unfall in Langenfeld schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam es auf der Solinger Straße Ecke Lessing-/Gerdastraße zu einem Abbiegeunfall. Ein 33-jähriger Langenfelder, der von der Solinger Straße rechts in die Lessingstraße biegen wollte, hat den Fahrradfahrer übersehen. Dieser war auf der Solinger Straße in Richtung Hardt unterwegs. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Leverkusener und verletzte sich an Arm und Oberkörper. Obwohl der Radfahrer keinen Helm trug, kam es nicht zu Kopfverletzungen. Er wurde in das Richrather Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Bereits am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr wurde ein 42 Jähre alter Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Nach Angaben der Unfallbeteiligten war eine 23-jährige Frau mit einem Pkw Opel Tigra auf der Richrather Straße in Richtung Winkelsweg unterwegs. An der Einmündung Richrather Straße/Winkelsweg wollte sie rechts in den Winkelsweg Richtung Schneiderstraße abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Fahrradfahrer, der auf dem Winkelsweg in Richtung Schneiderstraße befuhr. Der Radfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich am Fuß. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro, schätzt die Polizei.

(og)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort