Leichlingen

Unterkunft in der Balker Aue wird vorerst nicht gebaut

Die Stadt muss die Container für eine geplante Flüchtlings-Unterkunft in der Balker Aue nun möglicherweise doch nicht kaufen und aufstellen: "Die Situation hat sich entspannt", sagte Bürgermeister Frank Steffes gestern auf Anfrage. Die Verwaltung habe in letzter Zeit so viele Immobilien erwerben können oder bereite gerade die entsprechenden Notarverträge dafür vor, dass sie vielleicht um die Containerlösung herumkomme, deren Umsetzung eigentlich für dieses Frühjahr geplant war. mehr

Leichlingen

Bürgermeister empört über Facebook-Attacke

Massiv kritisiert hat der CDU-Fraktionsvorsitzende Helmut Wagner bei der Mitgliederversammlung der Christdemokraten die Arbeit von Bürgermeister Frank Steffes. Er warf ihm vor, die Stadtverwaltung nicht im Griff zu haben und sein Amt nicht ordentlich auszuüben, weil sich Steffes zu oft als Geschäftsführer um seine eigene Firma kümmere oder auf dem Internetportal Facebook tummele. mehr

Bilderserien aus Leichlingen
Leverkusen

Bayer-Fans planen neue Einigkeit

Der vergangene Spieltag in der Fußballbundesliga hätte für Bayer 04 nicht viel schlechter laufen können. Während die Werkself 0:1 bei der TSG Hoffenheim verlor, punktete die Konkurrenz im Rücken von Bayer. Dieses hat nunmehr nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Von Tobias Brückermehr