| 00.00 Uhr

Leichlingen
20 Autoreifen auf Parkplatz entsorgt

Leichlingen. Es sind exakt 20 Stück, und zum Teil sind darauf handschriftliche Hinweise zu erkennen, wo welcher Reifen hingehörte: VR dürfte für "Vorne rechts" und HL für "Hinten links" stehen. Allerdings wurden die Autoreifen, die offensichtlich zu unterschiedlichen Fahrzeugen gehörten, nun offenbar ausrangiert und ziemlich unsozial an der Oskar-Erbslöh-Straße entsorgt. An der Stadtgrenze zu Bergisch Neukirchen bilden sie auf dem Wanderparkplatz in Balken nahe der Wupper eine wilde Müllkippe.

Wann genau die Reifen dort abgeladen worden sind, ist bislang unklar. Die Kreis-Polizei hatte bis gestern noch keine Kenntnis von dem Vorfall. Neu ist das Phänomen allerdings nicht für die Behörde: "So etwas kommt dort immer mal wieder vor", sagte eine Sprecherin der Kreis-Polizei.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: 20 Autoreifen auf Parkplatz entsorgt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.