| 00.00 Uhr

Leichlingen
Áltenzentrum Hasensprungmühle feiert Zehnjähriges

Leichlingen. "Wir im Quartier - zehn Jahre Evangelisches Altenzentrum Hasensprungmühle" lautet das Motto eines Festakts am Dienstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Foyer des Hauses.

Der Start ist vielen Mitarbeitern noch gut in Erinnerung: Im August 2006 vollzog das damalige "Gehrke - Haus", das über 30 Jahre lang pflegebedürftigen Senioren ein würdevolles Altwerden ermöglichte, einen gewaltigen Kraftakt. Als sanierungsbedürftig eingestuft, wurde sich für einen neuen Standort entschieden - und 100 Bewohner zogen in das neu errichtete "Altenzentrum Hasensprungmühle" ein.

"In den vergangenen 10 Jahren ist diese Einrichtung fester Bestandteil des Quartiers, und als offene Begegnungsstätte, mit vielfältigem "Lebens - Raum" für seine Bewohner und auch für die Mitbürger von Leichlingen ein wichtiger Teil der Gemeinde geworden", heißt es in der Einladung zum Jubiläumsfest.

Mehr als 100 hauptamtliche Mitarbeiter der Einrichtung seien daran beteiligt, das Ziel, den Dienst am Menschen und für den Menschen, umzusetzen und machten damit gleichzeitig das Altenzentrum Hasensprungmühle zu einem der größten Arbeitgeber von Leichlingen.

Dabei werden sie unterstützt von fast 90 ehrenamtlichen Mitarbeitern, durch deren großes Engagement viele Projekte und Angebote entstanden sind und ein "Wir im Quartier" erlebbar geworden ist. Auch das Sommerfest steht unter dem Motto .Der Termin ist Samstag, 3. September , ab 11 Uhr.

(pec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Áltenzentrum Hasensprungmühle feiert Zehnjähriges


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.