Leichlingen Am 29. November startet das 17. Bratapfelfest

Leichlingen · Nur noch eine Woche, dann geht es wieder los: Am Samstag, 29. und Sonntag 30.November, lohnt es sich wieder besonders, die Leichlinger Innenstadt zu besuchen.

 Impressionen aus dem vergangenen Jahr. Das Bratapfelfest ist immer gut besucht.

Impressionen aus dem vergangenen Jahr. Das Bratapfelfest ist immer gut besucht.

Foto: Uwe MIserius (Archiv)

Denn dann findet - übrigens schon zum 17. Mal - das Leichlinger Bratapfelfest mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre statt. Sonntags haben dann auch von 13 bis 18 Uhr wieder die Geschäfte geöffnet, "was zum Beginn der Vorweihnachtszeit sicher besonders attraktiv ist", schreibt der Wirtschaftsförderungsverein (WIV) auf seiner Internet-Homepage.

Dort heißt es weiter: "Seit langem engagieren sich die Organisatoren für eine gelungene 16. Auflage des weit über die Grenzen Leichlingens bekannten Weihnachtsmarktes mit ausgesuchten Ausstellern und einem Programm, das dem heimischen Brauchtum und der Weihnachtsstimmung gerecht wird."

1998 feierte das Bratapfelfest Premiere - und überzeugte auf Anhieb mit seinem gemütlichen Flair. Seitdem ist das Fest immer auf das erste Adventswochenende terminiert.

Es gibt Verkaufsstände für Geschenke unterschiedlichster Art, Schmuck, Handwerkskunst, Spielzeug und weihnachtliche Dekorationen.

Weihnachtsmärkte in Leverkusen 2019
Infos

Weihnachtsmärkte in Leverkusen 2019

Infos
Foto: UM (Archiv)

Für den Gaumen sind neben jeder Menge Bratäpfel auch reichlich Gebackenes, Gegrilltes und Gebratenes, Süßes und Herzhaftes sowie winterliche Getränke, vom Punsch und Glühwein bis hin zum Kakao, Kaffee oder Tee im Angebot.

"Das Rahmenprogramm wird mit Musikern und Chören sowie Aktionen und Überraschungen für die Kinder gestaltet", betont der Wirtschaftsförderungsverein.

Die Bäume auf dem Platz an der Montanusstraße werden dazu wieder festlich erleuchtet sein.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort