| 00.00 Uhr

Leichlingen
Antikriegs-Opus des Figuralchores

Leichlingen. Der Figuralchor der Evangelischen Kirchengemeinde Leichlingen führt am 13. November das Chorwerk "The Armed Man" von Karl Jenkins unter der Leitung des Vakanzchorleiters Michael Reif auf. Michael Reif ist Leiter der "Kölner Kurrende" und des von ihm gegründeten "Europäischen Kammerchores". Er leitete den Figuralchor schon während der Vakanzzeit 2011/2012.

Jenkins komponierte das im Jahr 2000 uraufgeführte Werk "The Armed Man: A Mass for Peace" im Gedenken an die Opfer der Kosovo-Krise. Ähnlich wie Brittens "War Requiem" handelt es sich um ein Anti-Kriegs-Opus. Zur Unterstützung dieser Aufführung sind interessierte Sänger herzlich eingeladen. Chorerfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Die Proben haben am 23. August begonnen.

Kontakt: Gemeindebüro Tel. 02175/3874 oder Mail: leichlingen@ekir.de

(pec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Antikriegs-Opus des Figuralchores


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.