Leichlingen Bäume kippten auf die Straße

Leichlingen · Das Sturmtief „Karla“ hat in der Nacht zu Silvester zu drei Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen geführt. In Unterberg kippte eine acht Meter hohe Tanne in die Oberleitung der Straßenbeleuchtung. Nachdem klar war, dass kein Strom mehr durch die Drähte floss, setzten Einsatzkräfte des Löschzugs Oberschmitte unter Leitung von Hauptbrandmeister Thomas Brandenburg Motorsägen ein, um den Baum aus der Leitung zu schneiden.

An der Friedensstraße stürzten zwei mittelgroße Bäume auf die Fahrbahn. Der Löschzug Stadtmitte unter Leitung von Oberbrandmeister Jens-Uwe Kurth machte die Straße wieder frei. Ein paar Stunden später war der Löschzug Stadtmitte am Hasensprung gefordert, wo eine sechs Meter hohe Tanne die Straße blockierte. Brandoberinspektor Stefan Meiner und seine Leute konnten auch hier bald wieder „freie Fahrt“ signalisieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort