Leichlingen Bahnhofstraße gesperrt - es ging um häusliche Gewalt

Leichlingen · Es gab nicht wenige Leichlinger, die sich am Sonntagabend über die Straßensperrung wunderten, die die Polizei über die Bahnhofstraße verhängt hatte. Verkehrsteilnehmer wurden freundlich gebeten, einen Umweg zu nutzen.

Den Grund nannte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage: Es ging um häusliche Gewalt. Den Angaben zufolge flüchtete eine 43-jährige Mutter mit ihrer zwölfjährigen Tochter aus einer Wohnung an der Bahnhofstraße, weil ihr 66-jähriger Partner im Verlauf einer Auseinandersetzung gewalttätig geworden sei. "Weil die Frau angab, sie vermute eine Schusswaffe bei dem Mann, haben wir sofort alle verfügbaren Einsatzkräfte zusammengezogen", berichtete der Polizeisprecher.

Etwa 15 Polizisten in voller Montur hätten sich rund um das Gebäude postiert, und die Straße sei insgesamt vier Stunden lang gesperrt gewesen - von etwa 19.30 Uhr bis 23.30 Uhr. "Bei so einer Ausgangslage gehen wir kein Risiko ein", hieß es. Dass letztlich keine Schusswaffe bei dem 66-Jährigen gefunden worden sei, ändere nichts. Mutter und Tochter konnten in ein Frauenhaus vermittelt werden.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort