| 10.03 Uhr

Leichlingen
Baum stürzt auf parkende Autos

Fotos: Baum stürzte um - drei Autos beschädigt
Fotos: Baum stürzte um - drei Autos beschädigt FOTO: Michael Kiesewalter
Leichlingen. Am frühen Mittwochmorgen ist an der Ziegelei in Leichlingen ein Baum auf mehrere parkende Autos gefallen. Ein Wagen wurde dabei schwer beschädigt. Verletzte gab es nicht.

"Wir wurden gegen 5.45 Uhr zu dem Einsatz gerufen", sagte Hauptbrandmeister Thomas Schmitz von der Feuerwehr Leichlingen. Der Baum hatte einen Wagen stark zerstört und zwei weitere beschädigt. "Wir haben dann die Fahrzeughalter der anderen dort parkenden Wagen ermittelt, damit diese ihre Autos wegfahren konnten. Danach haben unsere Einsatzkräfte den umgestürzten Baum zersägt und abtransportiert", sagte Schmitz weiter.

Der Einsatz dauerte etwa anderthalb Stunden. Warum der Baum abgeknickt ist, muss noch ermittelt werden.  

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Baum stürzt auf parkende Autos


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.