Leichlingen Baum stürzt auf parkende Autos

Leichlingen · Am frühen Mittwochmorgen ist an der Ziegelei in Leichlingen ein Baum auf mehrere parkende Autos gefallen. Ein Wagen wurde dabei schwer beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Leichlingen: Baum stürzt um und beschädigt drei Autos
6 Bilder

Baum stürzte um - drei Autos beschädigt

6 Bilder

"Wir wurden gegen 5.45 Uhr zu dem Einsatz gerufen", sagte Hauptbrandmeister Thomas Schmitz von der Feuerwehr Leichlingen. Der Baum hatte einen Wagen stark zerstört und zwei weitere beschädigt. "Wir haben dann die Fahrzeughalter der anderen dort parkenden Wagen ermittelt, damit diese ihre Autos wegfahren konnten. Danach haben unsere Einsatzkräfte den umgestürzten Baum zersägt und abtransportiert", sagte Schmitz weiter.

Der Einsatz dauerte etwa anderthalb Stunden. Warum der Baum abgeknickt ist, muss noch ermittelt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort