| 00.00 Uhr

Leichlingen
Beschwingtes Vierteljahrhundert: TSV feiert Jubiläum im Schützenzelt

Leichlingen. Auf diesen Auftritt freuen sich alle schon seit langem: Am kommenden Freitag, 26. August, feiert der Tanzsportverein Rhein-Wupper Leichlingen sein 25-jähriges Vereinsbestehen im Festzelt des Schützenvereins Trompete.

Der Leichlinger Traditionsverein wurde vor genau einem Vierteljahrhundert aus der Mitte des karnevalistischen Geschehens von Jürgen und Helga Möller und weiteren Tanzbegeisterten der ersten Stunde als Tanzcorps Rhein-Wupper gegründet. Mittlerweile ist er seit Jahren ein künstlerisches und sportliches Aushängeschild der Blütenstadt und weit über ihre Grenzen hinaus ein Begriff für begeisternden Tanzsport.

"Die vergangenen Jahre wurden für den Leichlinger Tanzsportverein zu triumphalen Erfolgen auf Turnierebene", heißt es auf der Internethomepage des TSV: Aktuell halten die Gardeformationen Europameistertitel und Deutsche Meistertitel gleich in verschiedenen Formationen.

Weitere vielversprechende Ergebnisse der jüngeren Tänzer und der Solotänzer - im Leistungs- wie auch im Aufsteigerbereich - lassen den Verein "hoffnungsvoll nach vorne schauen", heißt es auf der Seite weiter.

Die Veranstaltung Am Förstchensbusch - mit einem Rahmenprogramm - beginnt um 19 Uhr.

(pec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Beschwingtes Vierteljahrhundert: TSV feiert Jubiläum im Schützenzelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.