Leichlingen Bewohner bei Schlägerei in Flüchtlingsheim verletzt

Leichlingen · Im Flüchtlingsheim an der Friedensstraße hat es in der Nacht zu Freitag eine Schlägerei mit zwei Verletzten gegeben. Zwei Bewohner hatten sich gestritten, ein weiterer ging dazwischen. Vermutlich war auch ein Messer im Spiel.

So viele Flüchtlinge mussten die Städte 2014 neu aufnehmen
Infos

So viele Flüchtlinge mussten die Städte 2014 neu aufnehmen

Infos
Foto: dpa, jst fdt

Für Vernehmungen müssen Dolmetscher hinzugezogen werden.

Von der Feuerwehr erhielt die Polizei gegen 2.40 Uhr den Hinweis auf eine verletzte Person beziehungsweise eine Schlägerei im Flüchtlingsheim.

Die Ermittlungen vor Ort gestalteten sich für die Polizisten dann recht schwierig, berichtet die Polizei. Zwei durch die Auseinandersetzung verletzte Männer waren bereits ins Krankenhaus gebracht worden. Eine Befragung der übrigen Bewohner war aufgrund von Sprachproblemen kaum möglich.

So viele Flüchtlinge sind in NRW-Einrichtungen untergebracht
Infos

So viele Flüchtlinge sind in NRW-Einrichtungen untergebracht

Infos
Foto: dpa, bom fdt Ken jol

Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich ein 25-Jähriger und ein 39-Jähriger Bewohner gestritten und geschlagen. Ein 30-Jähriger ging dazwischen, um den Streit zu schlichten. Der 25-Jährige und der 30-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Der 25-Jährige gab gegenüber den Polizisten durch Gesten zu verstehen, dass bei dem Streit auch ein Messer im Spiel gewesen sei. Wie eine Polizeisprecherin im Gespräch mit unserer Redaktion sagte, werden für die Vernehmungen Dolmetscher hinzugezogen werden müssen. Die Beteiligten werden auf dem gewöhnlichen Weg dazu vorgeladen. Alle Beteiligten seien in dem Asylbewerberheim gemeldet gewesen.

Da im Laufe der Auseinandersetzung auch ein Handy entwendet worden sein soll, hat die Polizei zunächst Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort