Leverkusen Big Style heute Abend im Finale

Leverkusen · Mit ihrem "Lyrical Hip-Hop" hat sich die Tanzformation "Big Style"der Tanzschule Körber ins Finale von "Got to Dance" getanzt und kämpft heute Abend im Fernsehen bei Pro 7 ab 20.15 Uhr gegen elf Konkurrenten um 100 000 Euro Preisgeld. Gute Wünsche hat sogar Star-DJ Antoine per Videobotschaft geschickt.

Denn im Halbfinale am vergangenen Donnerstag haben die 21 Tänzer aus Leichlingen, Langenfeld, Monheim und Hilden auf seinen Lounge-Mix "Never Too Much" den Sieg im Battle gegen "Danceroom" eingeheimst - prompt schickte der international erfolgreiche Schweizer DJ und Produzent eine Videobotschaft und wünschte "viel Spaß und viel Erfolg" für die nächste Show.

"Das hat uns natürlich total gefreut, damit hat keiner gerechnet", sagt Tänzerin Alina Körber. Welche Musik sie für das Finale ausgesucht haben, wird (natürlich) noch nicht verraten. Nur soviel: "Wir bleiben unserem Stil treu, es wird viele Emotionen geben."

Gestern ging es zu den ersten Final-Proben ins Studio nach Köln-Ossendorf. Heute Abend werden dann etwa 200 Fans die Kombo bei der Live-Show anfeuern. Und Millionen Fernseh-Zuschauer werden jeden Schritt verfolgen. "Von den Kameras bekommt man nicht so viel mit, und man darf sich auch nicht zu sehr darauf fokussieren", sagt die 24-jährige Alina Körber und fügt hinzu: "Vor dem Auftritt bilden wir einen Kreis und pushen uns gegenseitig hoch. Dann freut man sich auf die Leute im Studio, die man schon jubeln hören kann." Neben der Aufregung herrsche pure Vorfreude. Am Dienstagabend fand das letzte Training mit ihrer Mutter, Trainerin Eva Körber, statt. "Alle waren sehr konzentriert. So kurz vorher versucht man nur noch, kleine Unebenheiten auszubessern", sagt die Trainerin. Denn an den Tänzen und den Outfits arbeitet "Big Style" schon seit Dezember, als man sich für das Casting beworben hatte. "Man musste sich ja von Beginn an auf alle Shows vorbereiten. Denn das kann man nicht in einer Woche schaffen."

Die Einschätzung der Konkurrenz fällt Alina und Eva Körber schwer - zu unterschiedlich sind die Stile. "Das ist ja wild durcheinander gemischt: große Teams, Duos und Einzeltänzer. Und auch Kinder sind dabei", sagt Eva Körber. Die 21 Tänzer von Big Style haben versucht, viele Freunde und Verwandte für das Voting zu begeistern: Denn beim Finale entscheiden allein die Zuschauer, wer den Sieg und das Preisgeld mitnimmt. "Wir hoffen, dass viele für uns anrufen", wirbt Alina um Stimmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort