Leichlingen/Witzhelden Björn Heitmann soll Hillbrenner als Wehrleiter ablösen

Leichlingen/Witzhelden · Feuerwehrchef Ronald Hillbrenner steht vor dem Ende seiner Amtszeit. Sechs Jahre Leiter der Freiwilligen Feuerwehr - dabei will es der erfahrene Einsatz-Experte ganz offensichtlich bewenden lassen. Dies hatte Hillbrenner zuletzt mehrfach durchblicken lassen. Das bedeutet aber auch: Ein Nachfolger muss her - und dafür gibt es nach RP- Informationen bereits einen aussichtsreichen Kandidaten: Björn Heitmann - derzeit stellvertretender Zugführer beim Löschzug IV in Witzhelden. Ihm werden zurzeit die besten Chancen auf den Posten eingeräumt.

 Wird er der neue Feuerwehrchef? Björn Heitmann.

Wird er der neue Feuerwehrchef? Björn Heitmann.

Foto: FOTO. FEUERWEHR

Wer auch immer sich um die Nachfolge Hillbrenners bewirbt, er wird in der nächsten Zeit Vorstellungsbesuche bei den einzelnen Löschzügen im Stadtgebiet unternehmen müssen.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort