| 00.00 Uhr

Leichlingen
Bratapfelfest startet heute

Leichlingen. Weihnachtsmütze aufgesetzt, warm angezogen und gut gelaunt? Dann sind die drei Hauptvoraussetzungen für ein schönes Adventwochenende schon erfüllt. Den Rest besorgt ein Besuch auf dem Original Bratapfelfest in Leichlingen. Zum 19. Mal wird dieser "andere" adventliche Markt vom Wirtschaftsförderungsverein Leichlingen organisiert. Heute um 11 Uhr geht es los.

"An stimmungsvoll und weihnachtlich geschmückten Ständen werden handwerklich hergestellte Kunst-, Schmuck und Dekorationsartikel gezeigt", verspricht der WIV auch diesmal wieder: "Neben köstlichen Bratäpfeln locken auch andere Leckereien zum Genießen - ob süß oder herzhaft."

Chöre, Musikensembles und ein Drehorgelspieler wollen für gute Laune sorgen. Das Highlight zum 25-jährigen Bestehen des WIV wird am Samstagabend der Auftritt der "3 Colonias" mit ihrem Weihnachtsprogramm sein.

19. Original Bratapfelfest am alten Marktplatz an der Montanusstraße. Samstag, 26. November, 11-22 Uhr/Sonntag, 27. November, 11-20 Uhr.

(pec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Bratapfelfest startet heute


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.