| 06.37 Uhr

Leichlingen
Brücke Windgesheide wird Freitag eröffnet

Brücke Windgesheide wird Freitag eröffnet
Am Freitag um 12 Uhr wird die Brücke Windgesheide offiziell eröffnet. FOTO: Miserius, Uwe
Leichlingen. Mit einem "Hurra" hat  Bürgermeister Frank Steffes die Nachricht am  Abend zur Kenntnis genommen: Die neu gebaute Brücke Windgesheide ist von der Deutschen Bahn endlich abgenommen worden. Am Freitag ist Eröffnung. 

Die Bahn hatte bis zuletzt vor dem Betreten der noch gesperrten Brücke gewarnt. Weil die Abdeckung über spannungsführenden Drähten noch fehle, bestehe die Gefahr von Stromschlägen mit Todesfolge, hieß es. Nicht alle hatten sich an die Warnung gehalten, es passierte aber zum Glück nichts.

"Es sind noch zwei, drei Kleinigkeiten am Geländer zu machen", sagt Steffes, aber: "Am Freitag um 12 Uhr werde ich die Brücke offiziell eröffnen."

(inbo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brücke Windgesheide wird Freitag eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.