Leichlingen Brücke Windgesheide wird Freitag eröffnet

Leichlingen · Mit einem "Hurra" hat Bürgermeister Frank Steffes die Nachricht am Abend zur Kenntnis genommen: Die neu gebaute Brücke Windgesheide ist von der Deutschen Bahn endlich abgenommen worden. Am Freitag ist Eröffnung.

 Am Freitag um 12 Uhr wird die Brücke Windgesheide offiziell eröffnet.

Am Freitag um 12 Uhr wird die Brücke Windgesheide offiziell eröffnet.

Foto: Miserius, Uwe

Die Bahn hatte bis zuletzt vor dem Betreten der noch gesperrten Brücke gewarnt. Weil die Abdeckung über spannungsführenden Drähten noch fehle, bestehe die Gefahr von Stromschlägen mit Todesfolge, hieß es. Nicht alle hatten sich an die Warnung gehalten, es passierte aber zum Glück nichts.

"Es sind noch zwei, drei Kleinigkeiten am Geländer zu machen", sagt Steffes, aber: "Am Freitag um 12 Uhr werde ich die Brücke offiziell eröffnen."

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort