| 00.00 Uhr

Leichlingen
Büscherhof: Einbrecher leeren Osterkörbe der Grundschüler

Leichlingen. Dieser Einbruch macht fassungslos: Das vergangene Wochenende nutzten Diebe, um in die Grundschule Am Büscherhof einzusteigen. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Soweit ärgerlich, aber noch nichts Ungewöhnliches. Doch als eine Lehrerin gestern Morgen ihren Klassenraum im ersten Obergeschoss nicht mehr so vorfand, wie sie ihn am Freitagnachmittag verlassen hatte, war es nicht nur das offen stehende Schiebefenster: Die frisch dekorierten Osterkörbchen der Kinder lagen quer durch den Raum verteilt herum. Es fehlten mehrere Laptops - und eben die geliebten Süßigkeiten aus den Körbchen. Es ist denn auch weniger der materielle Schaden, als vielmehr die Herzlosigkeit der Täter, die diesen Einbruch an der Grundschule so ärgerlich macht.

Nach ersten Erkenntnissen der Kreispolizei sind die Einbrecher über ein angrenzendes Dach an das Fenster im ersten Obergeschoss gelangt.

Die Spurensicherer der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Gesucht werden jetzt Zeugen, die amvergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Grundschule beobachtet haben.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0.

(pec)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Büscherhof: Einbrecher leeren Osterkörbe der Grundschüler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.