| 07.13 Uhr

Unfall in Burscheid
Auto kollidiert mit Streifenwagen - drei Verletzte

Burscheid. Am Montagabend sind in Burscheid ein Auto und ein Streifenwagen zusammengestoßen. Der Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Einsatz. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Laut Polizei war der Streifenwagen, in dem eine 23 Jahre alte Polizistin und ein 24 Jahre alter Polizist saßen, von der Polizeiwache Burscheid auf dem Weg zu einem Einsatz in Leichlingen. Obwohl der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, übersah ihn gegen 18.40 Uhr ein 80 Jahre alter Autofahrer aus Odenthal. Er bog mit seinem Wagen von einem Parkplatz auf die Hauptstraße und missachtete die Vorfahrt des Streifenwagens.

Alle drei beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. 

 

(lsa)