| 00.00 Uhr

Leichlingen
Defekte Steckdose verursacht Feuer im Eiscafé

Leichlingen. Kleines Feuer, viel Qualm. So umschrieb ein Augenzeuge den Brand im Eiscafé Montechiaro am Stadtpark. Gestern rückten die Kräfte von drei Löschzügen der Feuerwehr an und bahnten sich per Axt den Weg durch die Eingangstüre zum Feuer. Das war um kurz nach acht Uhr gelöscht. Damit begann für den Inhaber das große Aufräumen. Eine defekte Steckdose sei wohl die Ursache gewesen, verriet der Geschäftsmann. Mehr - etwa zur geschätzten Schadenshöhe oder möglichen Schließungszeit - wollte er auf Anfrage zum Vorfall nicht sagen. Mit ein paar Mitstreitern war er am Mittag mit der Säuberung beschäftigt, nachdem Tische und Stühle sowie verrußte und verkohlte Elektrogeräte vor das Ladenlokal ausgelagert worden waren.
(rz/inbo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Defekte Steckdose verursacht Feuer im Eiscafé


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.