Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichlingen Die "Wupper Runners" - Erfolg made in der Blütenstadt

Leichlingen · Ob die Wege an der Wupper in Leichlingen so geeignete Trainingsbedingungen bieten oder die Luft in Blütenstadt beflügelt - das wird wohl das Geheimnis der "Wupper-Runners" bleiben.

Fakt ist: Die Schüler der Realschule Leichlingen, die in der Staffel am 15. Leverkusener Halbmarathon teilnahmen, haben einmal mehr gezeigt, was in ihnen steckt.

Morgens um 8 Uhr trafen sich die Schüler mit den Eltern, um sich auf das Laufereignis vorzubereiten. Diesmal war je eine Mannschaft in der Altersklasse X 59 (Mädchen und Jungen, Gesamtalter bis 59 Jahre), X 60 (Mädchen und Jungen, Gesamtalter 60 Jahre und mehr) und M59 (Jungen bis 59 Jahre) am Start.

Die X59-Mannschaft mit Fitim Ilazi, Sebastian Weck, Marlon Metz, Jennifer Porten und Ruven Cronauge (als Ersatzläufer) belegte den 1. Platz in ihrer Altersklasse mit einer sehr beachtlichen Zeit von 1:35.09. Aber auch die X60-Staffel mit Lukas Putz, Nils Klein, Joel Theis und Rebecca Sonnenberg holte sich den Sieg in ihrer Altersklasse. Sie lief den Halbmarathon sogar noch einen winzigen Hauch schneller als die XC59, nämlich in einer Zeit von 1:35.00.

Jonas Stirl, Nils Hosse, Felix Weck und Dominik Weck teilten sich die Gesamtstrecke von 21,097 Kilometer, benötigten dafür 1:47.12 und belegten in der männlichen Staffel M59 den immer noch beachtlichen 8. Platz. Glückwunsch an alle!

(LH/weck)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort