| 13.21 Uhr

Leichlingen
Diebe knacken Bauwagen

Leichlingen. Zum wiederholten Male hatten es Einbrecher in Leichlingen auf Werkzeuge abgesehen. Im jüngsten Fall knackten Unbekannte das Schloss der Tür an einem Bauwagen, der in der Straße "Kölsch Päddche" abgestellt war. Die Diebe stahlen Werkzeugmaschinen der Fabrikate Würth und Bosch, teilte die Polizei gestern mit. Die Täter kamen nach den bisherigen Ermittlungen in der Zeit von Donnerstag, 4. März, 18 Uhr, bis Donnerstag, 11. März, 16 Uhr.

Der 25-jährige Nutzer des Bauwagens ist in Sachen Diebstahl gebeutelt. In der Vergangenheit hätten sich schon zwei Mal Diebe an dem Wagen zu schaffen gemacht und jedesmal Werkzeug mitgehen lassen, berichtete die Polizei.

Die Beamten bitten mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw. zum Verbleib des Werkzeugs.

Kontakt Kreispolizei, Tel. 02202 2050.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Diebe knacken Bauwagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.