Leichlingen Elke Heidenreich beweist schauspielerisches Talent

Leichlingen · Die Alte Spinnerei war ausgebucht, der Kaminofen angeheizt, die Protagonistin gut aufgelegt: Einen abwechselungsreichen Abend erlebten die Gäste der Lesung von Elke Heidenreich. Sie stellte in der Spinnerei Braun und Brudes ihr neues Buch "Alles kein Zufall" vor. Gastgeberin Wicze Braun zeigte sich beeindruckt, "vom großen schauspielerischen Talent", das Heidenreich, die selbstverständlich ihres Mops mit dabei hatte, im Zuge der gut zweieinhalbstündigen Lesung unter Beweis stellte. Aber auch von der Harmonie der 73-Jährigen mit dem Spiel von Marc-Aurel Floros, der sie am Flügel begleitete.

 Las am Freitagabend in der Alten Spinnerei aus ihrem neuen Buch "Alles kein Zufall": Elke Heidenreich.

Las am Freitagabend in der Alten Spinnerei aus ihrem neuen Buch "Alles kein Zufall": Elke Heidenreich.

Foto: Uwe Miserius

In der Pause führte Elke Heidenreich angeregte Gespräche mit Besuchern - und signierte natürlich Bücher für ihre Gäste. In ihrem neuen Werk hat sie Kurzgeschichten zusammengetragen. Darin ist viel Biografisches aus ihrem Leben enthalten. "Man hat sehr viel Privates über sie erfahren", fasste Braun zusammen. "Es gab sehr viel zum Schmunzeln, aber auch vieles, das zum Nachdenken angeregt hat."

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort