Leichlingen Erneute Bürgerinformation zum Haus Orth

Leichlingen · Nun ist es amtlich: Im Haus Orth wird nicht, wie geplant, eine Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge eingerichtet. Dies sagte Fachbereichsleiter Ingolf Bergerhoff. Der Grund seien zu hohe Kosten, die sich durch die Auflagen für die Unterbringung ergeben hätten.

Inzwischen seien die Planungen für das Herrichten der ehemaligen Gaststätte im Ortsteil Wolfstall als Unterkunft für Familien im Gange. "Dies ist zu vernünftigen Kosten möglich. Allerdings ist ein neuer Bauantrag nötig, so dass es zu Verzögerungen kommt", sagte Bergerhoff und ergänzte, dass - sobald der Zeitplan steht - erneut eine Bürgerinformation abgehalten werden soll, in der Anwohner informiert werden.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort