| 00.00 Uhr

Leichlingen
"Es ist Sommer" - junger Kammerchor singt auf Juist

Leichlingen. Der gemeinsame junge Kammerchor der St. Johannes Baptist-Gemeinde in Leichlingen und der St. Heinrich Kirche in Witzhelden war für fünf Tage auf der Nordseeinsel Juist unterwegs. Neben täglichen Probearbeiten unter der Leitung von Kantorin Pia Gensler und Chorleiter Maximilian Franke hatten die elf mitreisenden Sänger genügend Zeit, um die Insel in Kutsche, auf Rad und zu Fuß zu erkunden. Auch eine rund dreistündige Wattwanderung stand auf dem Programm und sorgte für Abwechslung und Erholung am Nordsee-Strand.

Musikalisch durfte sich der junge Kammerchor aus der Blütenstadt in zwei Messen sowie bei einem Kurzkonzert in der katholischen Kirche von St. Juist beweisen, dass vom Publikum "mit Begeisterung" aufgenommen wurde, berichtet der Chor. Im Vordergrund standen dabei a-capella-Werke von Psalm-Vertonungen verschiedener Epochen über "Thank you for the music" bis hin zur musikalischen Feststellung "Es ist Sommer".

(seg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: "Es ist Sommer" - junger Kammerchor singt auf Juist


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.