Leichlingen Förderverein "SinnesWald" hat 216 Mitglieder

Leichlingen · Der Förderverein "SinnesWald" hat Grund zur Freude: wie auf der Jahreshauptversammlung zu erfahren war, zählt der Verein jetzt 216 Mitglieder. Jedes neue Mitglied kann für eine Jahresgebühr von 20 Euro dabei sein. Dank der Förderung durch die Stiftung der KS-Köln konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurück geblickt werden. Höhepunkt war die Skulpturen-Ausstellung im SinnesWald zum Thema "Metamorphosen", an der sich 77 Künstler beteiligten und die von über 30.

000 Personen aus einem großen Einzugsgebiet besucht wurde. Viel Beachtung fand auch die Sonderausstellung kinetischer Objekte der Grundschule Bennert. Ebenfalls ein Erfolg war das ausgebuchte KuKi Kunst und Kids-Projekt in den Sommer- und Herbstferien, bei dem jeweils 20 Kinder an das kreative Gestalten herangeführt wurden. Ebenfalls vorgestellt wurden die Veranstaltungen, die unter dem Jahresthema "Zukunft" stehen. Im Anschluss an die Versammlung fand das traditionelle Künstler-Treffen statt, an dem fast 60 aktive Kunstschaffende teilnahmen.

Unter großem Beifall wurden die drei beliebtesten Kunstwerke bekannt gegeben. Die Besucher der Ausstellung stimmten dabei ab. Die dotierten Preise mit Urkunden wurden vergeben an: 1. Hartmut Hegener (für: von der Buche zum Buch) 2. Bastian Kotte (innere Landschaft) und 3. Beate Döring (versteinert).

(mw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort