| 12.21 Uhr

Leichlingen
Frauentag im Blütenbad

Leichlingen. Romantische Kuschelrockmusik, Kerzenschein – so etwas erwartet man nicht unbedingt in einem Schwimmbad. Im Blütenbad konnte frau aber genau das finden: Anlässlich des internationalen Frauentages am Montag hatte das Bad erstmals zu einem besonderen Verwöhn-Programm mit Maniküre und Wellness-Massage eingeladen. Zur Begrüßung gab's ein Gläschen Sekt und eine Rose. Von Julia Bertenburg

Herren nicht ausgesperrt

"Es geht darum, den Frauen auch mal was Gutes zu tun", erläuterte Schwimmmeister Volker Birkhölzer. Ganz ungestört waren die Damen nicht – im Becken zogen auch einige Herren ihre Bahnen. "Die Überlegung war zuerst da, die Veranstaltung ohne Männer zu machen, letztendlich konnten wir das dann aber nicht durchziehen", erklärte Birkhölzer. Die Herren der Schöpfung sollten schließlich nicht diskriminiert werden. So lief der normale Badbetrieb parallel nebenher, die Mitglieder des Leichlinger Schwimmvereins etwa hielten ihre übliche Übungsstunde ab. "Aber es wird sich hauptsächlich um die Frauen gekümmert", bekräftigte Birkhölzer.

Die Solingerin Ingrid Nicolin ließ sich von Blütenbad-Mitarbeiterin Annette Klein die Nägel in Form bringen. Die 68-Jährige ist jeden Montag mit ihren Freundinnen zum Schwimmen im Bad verabredet. "Als wir von dem Angebot gehört haben, waren wir sofort begeistert. Ich finde es toll, dass die hier sowas machen", schwärmte Nicolin. Stören Männer bei einem solchen Frauentag nicht? "Wir fanden es anfangs nicht so toll, aber andererseits sehen wir die meisten Männer ja eh montags, wenn wir hier sind", sagte die 68-Jährige. Eigentlich habe sie sich auf eine Massage gefreut, dort sei aber kein Platz mehr frei gewesen.

Maniküre und Massage

Der Andrang sei sehr groß, berichtete Annette Klein: "Wir haben extra früher angefangen." Beim Blick auf ihre Liste war das ersichtlich: 13 Kundinnen wollten an diesem Abend in den Genuss einer Maniküre kommen. Zehn Frauen ließen sich bei einer15-minütigen Wellness-Massage verwöhnen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Frauentag im Blütenbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.