Leichlingen Gefährliches Grün sofort beseitigt

Leichlingen · Auf eine Gefahrenstelle an der Landstraße 294 vom Kreisverkehr hoch zur Sonne in Richtung Witzhelden hatten die RP-Leser Ruth und Karl Rohrmann aufmerksam gemacht. Der Weg war an einer Stelle fast zugewachsen, so dass Radfahrer im Begegnungsverkehr leicht zusammenstoßen konnten.

Auf den Hinweis habe der Landesbetrieb Straßen in Burscheid aber sofort reagiert und die Gefahrenstelle umgehend beseitigt, betonte dessen Leiter Sascha Mertens. Diese Regionalniederlassung des Landesbetriebs Straßenbau NRW war damit der Landesbetriebs-Zentrale zuvorgekommen. Die hatte nämlich auf Nachfrage der RP erst auf die demnächst fällige zweimalige Grünstreifen-Mahd pro Jahr verwiesen. Die Burscheider waren aber näher dran und reagierten prompt auf die berechtigte Beschwerde.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort