| 00.00 Uhr

Leichlingen
Gymnasium und Realschule starten in die Laufsaison

Leichlingen. Für die Laufteams der Realschule an der Wupper und des städtischen Gymnasiums hat mit der Teilnahme am Bonn-Marathon die Laufsaison begonnen. Das Gymnasium schickte 34 Schüler an den Start und konnte sich mit drei Mannschaften unter den besten fünf ihrer Wertungsklassen platzieren. Die Jungen der Altersklasse M89 - das Gesamtalter der Staffelmitglieder darf dabei nicht mehr als 89 Jahre betragen - belegten den zweiten, die gemischte Staffel X89 den dritten und die Mädchen der Altersklasse W90 den fünften Platz.

Außerdem liefen eine weitere Männerstaffel auf den zwölften und ein gemischtes Team auf den 14. Platz. Die Laufmannschaft der Realschule ging mit 13 Schülern in die Rennen. Beide gemischten Staffeln starteten in der Altersklasse X89 und belegten dort den achten und den 18. Platz. Für beide Leichlinger Schulteams steht als Nächstes der EVL-Halbmarathon auf dem Programm. Der findet am 19. Juni in Leverkusen statt.

(inbo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Gymnasium und Realschule starten in die Laufsaison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.