Leichlingen In der Meffert: zwei Verletzte nach Messerstecherei

Leichlingen · Bei einer Messerstecherei sind am Mittwoch in Leichlingen-Mitte zwei Personen verletzt worden, eine davon offenbar sehr schwer.

Der Notarzt versorgte einen Verletzten lange vor Ort im Rettungswagen.

Der Notarzt versorgte einen Verletzten lange vor Ort im Rettungswagen.

Foto: Michael Kiesewalter

Nach RP-Informationen erlitt eine Person mehrere Stiche in Brust und Bauch. Der Notarzt versorgte diesen Verletzten lange vor Ort im Rettungswagen, bevor das Krankenhaus angefahren werden konnte. Die zweite, vermutlich leichter verletzte Person wurde erst später ebenfalls im Rettungswagen zum Arzt gebracht.

Zwei Tatverdächtige konnten nach der Auseinandersetzung flüchten, mutmaßlich in Richtung Innenstadt. Vor dem Streit (gegen 19.30 Uhr) hatte es laut Zeugen auf der Straße mehrere Minuten lang ein lautstarkes Wortgefecht gegeben. Eine Person, vermutlich der Schwerverletzte, rief: "Mama, hilf mir." Der Notarzt-Einsatz lief vor einem Restaurant In der Meffert. Der blutig geendete Streit könnte aber auch schon im Bereich "Kurze Straße", einer Seitenstraße, begonnen haben. Auch dort sicherten Polizeibeamte Spuren und machten Fotos.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort