| 00.00 Uhr

Leichlingen
Info-Veranstaltung für Polizei-Karriere

Leichlingen. Für angehende Kommissare bietet die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis nächste Woche eine Informationsveranstaltung an. Dabei werden etwa die Voraussetzungen für den nächstmöglichen Studienbeginn am 1. September 2017, der Studiengang selbst und spätere Verwendungsmöglichkeiten erläutert. Für eine Bewerbung bleiben Interessenten noch gut acht Wochen. Bislang hält sich ihre Zahl in Grenzen. Landesweit seien es etwa 2000, im Rheinisch-Bergischen Kreis 42. Allerdings rechnen die Verantwortlichen mit einer deutlichen Steigerung. Einstellungsberater Peter Tilmans rechnet bis zum Stichtag (30. September) landesweit mit 9000 und im Kreis mit 150 Bewerbungen. "Zum Schluss wird es immer hektisch, da dann bei den jungen Leuten scheinbar das Motivationsproblem vom Zeitproblem abgelöst wird."

Info-Veranstaltung Dienstag, 9. August, 16.30 bis 18 Uhr, Dienstgebäude an der Hauptstraße in Bergisch Gladbach. www.genau-mein-fall.de.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Info-Veranstaltung für Polizei-Karriere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.