Leichlingen Jugendliche bestehlen zwei Schüler (12)

Leichlingen · Der Raubzug von zwei 16-jährigen Leverkusenern am Freitagnachmittag in der Blütenstadt endete mit ihrer Festnahme durch die Polizei. In einer Gruppe aus 14- bis 16-Jährigen waren die zwei Täter durch Leichlingen gezogen.

Nachdem ihr erster Raubversuch an einen 14-jährigen Leichlinger am Busbahnhof gescheitert war, - dieser war geflüchtet, als die Gruppe nach Geld und Handy fragte - zog die Gruppe weiter Richtung Am Hammer. Dort stießen sie an einer Schule auf zwei Zwölfjährige: Sie fragten nach der Uhrzeit und nach einem Handy, das sie einem der Schüler aus der Hand rissen.

Die Gruppe flüchtete in Richtung Stadtpark, wo Zeugen sie erkannten und die Polizei informierten. Die Beteiligten konnten nach kurzer Flucht gestellt werden. Zwei von ihnen wurden vorläufig festgenommen. Einem der beiden erwartet neben dem Strafverfahren wegen schweren Raubs auch ein Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. Er hatte auf der Wache versucht, einen Polizisten zu schlagen.

(seg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort