| 11.59 Uhr

Leichlingen
Motorradfahrer stürzt in Maisfeld - schwer verletzt

Leichlingen. Am Mittwochabend ist ein 24-jähriger Motorradfahrer von der Sonne geblendet worden und hat eine Kurve zu spät gesehen. Er kam von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Feld. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 19 Uhr fuhr der Motorradfahrer auf der Landstraße 359 bei Grünscheid, berichtet die Polizei. Der 24-jährige Bergisch Gladbacher war mit seiner Honda in Richtung Dierath unterwegs, als er im Bereich einer Kuppe von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde.

Die nachfolgende Kurve erkannte er daher zu spät, kam mit dem Motorrad von der Fahrbahn ab und kam schließlich in einem Maisfeld zum Stillstand.

Bei dem Sturz verletzte sich der Mann so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Leverkusener Krankenhaus gebracht werden musste. Seine Honda wurde erheblich beschädigt und musste daher abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

(ots)