Leichlingen Leichlinger TV ehrt seine Spitzensportler

Leichlingen · Der angekündigte Abschied des Vorsitzenden Martin Hasenjäger war der Wermutstropfen beim Neujahrsempfang.

 Nicht fehlen durfte gestern im LTV-Zentrum die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Nicht fehlen durfte gestern im LTV-Zentrum die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Foto: UWE MIserius

Die Mitteilung von Martin Hasenjäger löste gestern beim Neujahrsempfang des Leichlinger Turnvereins (LTV) Bedauern aus. Der Vorsitzende verkündete, dass er im Sommer bei den Vorstands-Neuwahlen nicht mehr antreten wird.

Hasenjäger leitet seit zehn Jahren die Geschicke des Vereins, der mittlerweile 1740 Mitglieder hat. Die Bilanz für das zurückliegende Jahr fällt positiv aus. Die Tennisplätze seien saniert worden, hob der Vorsitzende hervor. Außerdem sei man nach außen hin professioneller geworden, fuhr Hasenjäger fort. "Wir haben ein neues Logo. Und außerdem ist der Internet-Auftritt verbessert worden."

Der LTV ehrte im Rahmen des Neujahrsempfangs zwei seiner Spitzensportler. Marc Okun (15) hat im Hammerwerfen mit 66,39 Meter eine Leistung erreicht, die in den vergangenen fünf Jahren von keinem Deutschen 15-Jährigen übertroffen worden ist. Außerdem hat er einen deutschen Rekord im Gewichtwurf geschafft.

Michelle Döpke (16) gehört mittlerweile seit zwei Jahren zur absoluten Hammerwurf-Elite. Die junge Leichlingerin war vor mehr als zwei Jahren die beste 14-Jährige in Deutschland. Im vergangenen Jahr führte Michelle Döpke die Bestenliste der 16-Jährigen an. Außerdem ist sie Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft. Geehrt wurde weiterhin das Frauen-Team im Rasenkraftsport. Auf heimischer Anlage hat im vergangenen Sommer die Mannschaft (Anita Richter, Annika Wölfl, Daniela Manz, Sarah Lippold) die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen.

Nicht fehlen durfte gestern im LTV-Zentrum die Ehrung langjähriger Mitglieder. 25 Jahre dabei ist Susanne Strotmann. Sie erhielt die Silberne Verdienstnadel.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Julia Hasenjäger, Björn Jakob, Andre Michael Pauli sowie Stefan Weber-Werth ausgezeichnet.

40 Jahre Mitglied sind Rolf Bachhausen, Gisela Bischoff, Klaus Kontetzky, Hannelore Krapp, Heinz und Ruth Lewandowski, Birgit Mager, Dr. Peter Meier, Barbara Peffer, Anne Peters-März, Elisabeth Schäfer, Günter Schmidt, Achim Symannek und Axel Ter Maat. Sie erhielten die Goldene Verdienstnadel.

Um den Nachwuchs muss sich der Leichlinger TV wahrlich keine Sorgen machen. Denn 64,5 Prozent der 1760 Mitglieder sind mittlerweile unter 27 Jahre alt. Die Jüngsten starten beim "Pampersturnen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort