Leichlingen Männer nachts von Gruppe geschlagen

Leichlingen · Zwei Leichlinger im Alter von 32 und 33 Jahren sind am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr von einer Gruppe Unbekannter angegriffen worden. Der 32-Jährige brach sich das Bein, der 33-Jährige bekam eine Platzwunde von Schlägen.

Gegen 3 Uhr gingen die beiden Leichlinger über die Brückenstraße in Richtung Neukirchener Straße, berichtet die Polizei. Zu Beginn der Wupperbrücke passierten sie eine Personengruppe, die am Brückengeländer stand und sich laut unterhielt. Plötzlich sackte der 32-Jährige mit seinem rechten Bein ein und strauchelte in Richtung Fahrbahn. Er hatte aus der Personengruppe heraus vermutlich einen Schlag oder Tritt gegen das Bein erhalten. Sein 33-jähriger Begleiter bekam Schläge ins Gesicht.

Anschließend flüchteten die Täter über das nahegelegene Tankstellengelände in Richtung Am Büscherhof. Die beiden Leichlinger kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 32-Jährige erlitt bei dem Angriff einen Beinbruch, der 33-Jähirge eine Platzwunde über dem Auge. Die Hintergründe zu der Tat liegen noch im Dunkeln.

Die Polizei RheinBerg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02202 205-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort