Leichlingen Mann umarmt Frau und bestiehlt sie

Leichlingen · Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag eine 68-Jährige Leichlingerin in ein Gespräch verwickelt, sie anschließend umarmt und dabei ihre Geldbörse gestohlen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Gegen 14 Uhr begann der Mann in einem Discounter an der Straße Am Wallgraben ein Gespräch mit der Frau, berichtet die Polizei. Er erkundigte sich nach Schokolade für Kleinkinder. Gerne ging die Frau auf die Frage ein. Anschließend ging er zunächst weiter. Doch schon kurze Zeit später tauchte er wieder auf. Und wieder fragte er nach der besten Schokolade für Kinder und diskutierte mit der 68-Jährigen über Zuckermengen. Im Anschluss daran umarmte er plötzlich die Leichlingerin und verließ das Geschäft. Sofort bemerkte die 68-Jährige, dass ihr Portemonnaie fehlte. Sie versuchte noch den Dieb einzuholen, doch der war längst verschwunden.

Der Mann wird beschrieben als etwa 35-40 Jahre alt, 180 Meter groß. Er hatte eine athletische Figur und dunkles nach vorne gebürstetes Haar. Bekleidet war er mit einem roten T-Shirt, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202-2050 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort