Leichlingen Matthias Ebecke "on the rocks" für die ALS-Stiftung

Leichlingen · Hoffentlich haben sich Bürgermeister Frank Steffes und SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Ebecke jetzt nicht erkältet. Steffes hat sich nämlich für ein Youtube-Video mit kaltem Wasser und Ebecke sogar mit Eiswasser begießen lassen.

George W. Bush und die "Ice Bucket Challenge"
6 Bilder

George W. Bush und die "Ice Bucket Challenge"

6 Bilder

"Ebecke on the rocks" und der pudelnasse Bürgermeister haben das aber nicht alleine aus Spaß an der Freud getan. Sie wurden dazu nominiert: "ALS Ice Bucket Challenge", heißt die aus Amerika Video-Aktion. Prominente wie Bill Gades haben auf diese Weise eine internationale Spendenwerbung für die ALS-Nervenkrankheit (Amyotrophe Lateralsklerose) gestartet. Und nun macht auch Leichlingen mit. Wer nominiert wird, hat die Möglichkeit innerhalb von 24 Stunden ein Video mit seiner persönlichen Kaltwasser-Dusche ins Netz zu stellen, oder für die ALS-Stiftung zu spenden.

Steffes hat sich von seiner Frau begießen lassen. Und Ebecke hat sogar ein richtig spannendes Video drehen lassen - mit Nahaufnahmen in den Slush-Ice-Automaten hinein und entsprechend dramatischer Musik. Zwei große Eimer voller Eiswasser lässt sich der SPD-Fraktionsvorsitzende von einer Leiter aus über den Kopf schütten. Wie ein Eiszapfen auf zwei Beinen, aber trotzdem strahlend quittiert er seine persönliche Eiszeit-Erfahrung. Mal sehen, ob der nächste Stadrat mit verschnupftem Bürgermeister und SPD-Fraktionsvorsitzenden Vorlieb nehmen muss.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort