Leichlingen Mopedfahrer kollidiert mit Auto - zwei Verletzte

Leichlingen · Gegen 14 Uhr ist es am Dienstag in der Leichlinger Innenstadt zu einem Unfall zwischen einem Krad und einem Auto gekommen - zwei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein 80-jähriger Leichlinger parkte mit seinem Skoda an der Kirchstraße, etwa in Höhe der Einmündung Am Stadtpark, berichtet die Polizei. Als er aus der Parklücke in den fließenden Verkehr einfuhr, blinkte er nach eigenen Angaben, ließ noch einen Wagen passieren und fuhr dann an. Hierbei übersah er das von hinten herannahende Krad eines 19-jährigen Leichlingers, der in Richtung Neukirchener Straße unterwegs war. Der 19-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem Auto nicht mehr vermeiden.

Der 19-Jährige und seine 17-jährige Sozia, die ebenfalls aus Leichlingen kommt, wurden nach eigenen Angaben über den Skoda geschleudert. Beide waren vor Ort ansprechbar, wurden aber zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Kirchstraße etwa 45 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort