Leichlingen Neue Postfiliale ab 1. Juli

Leichlingen · Jetzt geht es auf einmal ganz schnell bei der Post: "Wir haben einen Nachfolger für die Filiale, die am 30. Juni schließt", meldete Postsprecher Dieter Pietruck gestern plötzlich.

Denn gestern hatte die RP thematisiert, dass für die Postfiliale von Stefan Clemen an der Bahnhofstraße immer noch kein Nachfolger gefunden sei, obwohl dieser den Vertrag mit der Post bereits im Dezember gekündigt hatte. Am Vortag hatte ein Postsprecher noch gesagt, es sei nicht einfach, einen geeigneten Nachfolger zu finden, der auch das gesamte Dienstleistungs-"Paket", anbieten könne.

Gestern gab Pietruck aber bekannt, dass die Post einen neuen Partner in Leichlingen gefunden habe. Den Namen dürfe er aber noch nicht nennen. Denn die Post habe sich verpflichtet, zunächst den Bürgermeister über ihren neuen Filialisten zu informieren.

Der neue Anbieter befinde sich etwa 300 Meter von Clemens Geschäft und damit auch in der Innenstadt, wie Pietruck bereits verrät. Die neue Postfiliale werde am 1. Juli eröffnet und der Betreiber müsse auch eigentlich nicht mehr erst geschult werden, denn: "Er ist ein erfahrener Partner und kennt sich in dem Gewerbe aus", sagt der Post-Sprecher.

Selbstverständlich werde auch der Postbank-Service in der neuen Filiale angeboten. Die Öffnungszeiten in der neuen Postfilialen werden laut Pietruck "vergleichbar" zur jetzigen sein.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort