| 00.00 Uhr

Leichlingen
Neue Postfiliale: Kunden loben Öffnungszeit über Mittag

Leichlingen: Neue Postfiliale: Kunden loben Öffnungszeit über Mittag
Bisher läuft alles nach Plan: Friedhelm Fritsche (l.) Andy Rudolph betreiben seit 1. July die Post-Partnerfiliale im Kaufpark-Supermarkt. FOTO: uwe miserius
Leichlingen. Die erste Woche hat die neue Post-Partnerfiliale im Leichlinger Kaufpark-Supermarkt nun schon so gut wie hinter sich gelassen - und die Reaktionen sind überwiegend positiv. Von Peter Korn

Eine stichprobenartige Umfrage unter den Kunden des Geschäfts in der Neukirchener Straße 12 gestern Morgen ergab jedenfalls, dass besonders die Öffnungszeiten gut ankommen.

Denn wer Post- oder Bankgeschäfte erledigen möchte, kann dies nun auch während der Mittagszeit tun - und sowohl Post-als auch Postbank-Schließfächer können Filial-Betreiber Friedhelm Fritsche zufolge bis 22 Uhr geleert werden.

Seit Anfang des Monats werden in der neuen Post-Partnerfiliale im Kaufpark alle Leistungen angeboten, die auch in der bisherigen Filial-Vertretung bei EP Clemen zur Verfügung standen. Clemen hatte seine Filiale in der Bahnhofstraße aufgegeben und will sich ganz auf sein Kerngeschäft (Radio, Fernsehen, Elektronik) konzentrieren.

Die Reiseagentur Fritsche und Rudolph, die bereits seit Jahren im Kaufpark ansässig ist, betreibt zwei weitete Postfilialen in Solingen (bei Kaufland) und in Langenfeld.

Von dort stammen auch acht erfahrene Mitarbeiter, die nun in Leichlingen eingesetzt werden. Im Vorfeld wurde kräftig umgebaut - der Lotto-und Zeitschriftenbereich verlegt. Jetzt sind Fritsche und sein Geschäftspartner Andy Rudolph zuversichtlich, dass die neu gestalteten Räume auch große Kundenanstürme bewältigen können. "Wir sind mit den ersten Tagen jedenfalls sehr zufrieden", betont Fritsche.

Der erste Ansturm könnte jetzt übrigens drohen. Denn das Ende des Poststreiks lässt einiges an zusätzlicher Arbeit erwarten. Sollten tatsächlich noch in großer Zahl Sendungen liegen geblieben sein und jetzt nachträglich geliefert werden, sagt Fritsche, drohe Hochbetrieb, wie er ansonsten allenfalls in der Weihnachtszeit zu beobachten sei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Neue Postfiliale: Kunden loben Öffnungszeit über Mittag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.