| 00.00 Uhr

Leichlingen
Rheinhessische Jungwinzer im Leichlinger Stadtpark

Leichlingen. Die Veranstaltung ist auf dem besten Weg, Tradition zu werden: Von Freitag, 25. August, bis Sonntag, 27. August,wird der Leichlinger Stadtpark zum dritten Mal zum Vinophilen Hotspot.

Mit dabei sind drei Rheinhessische Jungwinzer der Weingüter Dorst (Wörrstadt), Hammen (Schornsheim) und Busch (Volxheim). Alle drei sind gut ausgebildete Winzer, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben, heißt es in der Einladung.

Nicht nur das. Wein sei für sie Leidenschaft- und das schmecke man auch. "Genießen Sie deren Weine und Sekte und dazu passende feine Speisen, mitten im Grünen des Stadtparks", verspricht der Veranstalter. Dezente Hintergrundmusik von diversen Bands lade außerdem zu entspannten Gesprächen mit Freunden, Kollegen und Verwandten ein.

"Wir sind sicher, dass es in Leichlingen so einige Weininteressierte Menschen gibt und freuen uns, auch dem Weinlaien auf ungezwungene Art und Weise den ein oder anderen Probierschluck einzuschenken."

Da dieses Weinfest fast noch einen Geheimtipp-Status habe, sei es bestens geeignet, fernab vom Alltag, bei einigen gemütlichen Augenblicken entspannt den persönlichen Lieblingswein zu finden.

Weitere Informationen über die Teilnehmer des Weinfests am letzten Augustwochenende sowie deren Produktpalette gibt es im Internet unter den Präsentationen der einzelnen Jungwinzer aus Rheinhessen:

"http://www.weingut-dorst.de" "http://www.weingut-busch.de"" http://www.weingut-hammen-lindenhof.de"

(rp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Rheinhessische Jungwinzer im Leichlinger Stadtpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.