Leichlingen Schnee-Einsatz mit Drehleiter

Leichlingen · Mit der Drehleiter rückte die Feuerwehr am Sonntag in Sonne an einen "Gefahrenbaum" heran, der sich durch die Schneelast fast waagerecht über die Straße neigte. Die Einsatzkräfte setzten zur Beseitigung der Gefahr die Motorsäge ein.

 Per Drehleiter zum Gefahrenbaum in Sonne: Die Kräfte der Leichlinger Feuerwehr hatten auch am Sonntag noch etliche schneebedingte Einsätze.

Per Drehleiter zum Gefahrenbaum in Sonne: Die Kräfte der Leichlinger Feuerwehr hatten auch am Sonntag noch etliche schneebedingte Einsätze.

Foto: Feuerwehr

In der Nacht zu gestern ging es innerhalb von 20 Minuten gleich zweimal nach Leysiefen. Dort lag erst ein kleinerer Baum quer über der Straße, später dann riss ein etwa 20 Meter langer Baum beim Umsturz eine Stromversorgungsleitung herunter. Da mussten zuerst Fachleute des Energieversorgers Belkaw die Leitung stromlos schalten, bevor die Feuerwehrleute den Baum - ebenfalls - mittels Motorsägen entfernen konnten.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort