| 00.00 Uhr

Leichlingen
Schon 840 Beachclub-Unterstützer

Leichlingen: Schon 840 Beachclub-Unterstützer
FOTO: Facebook
Leichlingen. Der Beach-Club Leichlingen wächst - zumindest was die öffentliche Gruppe anbelangt, die auf der Facebookseite mit dem Logo "Wunderbar Beachclub Leichlingen" Mittwochmittag von knapp 800 (Zahl vom Vortag) auf fast 840 Mitglieder angewachsen war. Der Leichlinger Beachclub scheint sich zum Sommerthema 2015 zu entwickeln.

Das muss an der gestrigen RP-Berichterstattung über den Beachclub-Hype gelegen haben, die übrigens auf der Seite hoch gelobt wurde. Bürgermeister Frank Steffes schrieb: "Web to Print... der Beachclub Artikel - echt gut, finde ich. Danke!" Ein weiteres Gruppenmitglied postete: "Vielen Dank für Ihren Bericht in der RP. Dadurch ist unsere Gruppe gewachsen. Vielleicht schaffen wir es ja, unser Projekt endlich zu verwirklichen."

Und der Initiator der Seite schrieb: "Der heutige Beitrag in der RP sorgt für weitere Mitglieder. Das wiederum bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und viele von Euch eigentlich nur noch auf die Realisierung warten." Ein anderes Gruppenmitglied freut sich: "Bei der Mitgliederzahl kann man schon was machen. Wenn für irgendwelche Gutachten/Planungen/Informationsbeschaffungen oder rechtliche Prüfungen Geld erforderlich würde und jedes Gruppenmitglied nur einen Euro spenden würde, dann ergäben das heute schon auf einen Schlag 800 Euro, rechnet er der Beachclub-Community vor.

Oder es setzt sich die seit gestern heiß diskutierte Variante eines Doppeldeckerbusses mit Bar durch. Den gibt's für 1000 Euro am Tag zu mieten - die Beach-Gruppe sammelt schon mal.

(gt)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Schon 840 Beachclub-Unterstützer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.